Alexadra über EMS-Training

Vor 1 Jahr habe ich mit dem Training bei Dir begonnen. Ich steckte damals in einer sehr großen Lebenskrise und wollte mir etwas Gutes tun. Das Training hat mir neben einer tollen Kondition und einem schönen Body-Shaping auch viel mentale Stärke gegeben. Mit Dir als Trainerin sind auch die härtesten Übungen zu schaffen und nach den Einheiten gehe ich zufrieden und gestärkt wieder hinaus. Danke dafür!
Danke Rasa!

 

Jutta über EMS-Training

Um meinen Körper auf einem Mindestniveau an körperlicher Fitness zu halten, beschränkte sich mein Training auf radfahren, laufen, steppen auf dem Crosstrainer und ähnliches – ein Klassiker betreffend Ausdauertraining. Nach stundenlangen, schweißtreibenden Trainieren im Fitness Center, dachte ich mir „Des muss schneller gehen!“.

Ausgestattet, mit dem scheinbar unerfüllbaren Wunsch nach einer gesteigerten Fitness, marschierte ich zu Rasa. Auf die Erklärung meinerseits „der Geist ist stark, aber das Fleisch zu schwach“, meinte Rasa lächelnd „… ja, da kann man schon was machen, liebe Jutta…“, worauf wir gleich mit einem wöchentlichen Trainingsprogramm starteten. Nach dem Motto „same place, same time“ habe ich ein schnelles und durchaus effizientes Training absolvieren dürfen, dessen Erfolg sich sehen lassen kann.

Nach einigen Monaten EMS-Training und zusätzlichen Kraftübungen hat die Analyse meines Körpers vor dem Spiegel folgende Ergebnisse gebracht: Reiterhose weniger, flacherer Bauch, besser geformte Arme und Beine und nicht zu vergessen, keine Rücken- und Kreuzschmerzen mehr.

Ich würde sagen, ich habe mein Ziel erreicht; dank Rasa´s Training und Ernährungsberatung habe ich meine körperliche Fitness auf stabile Beine gestellt. Entsprechend dem Erfolg, würde ich Rasa´s Training mit einem triple A – amüsant, ambitioniert und aussichtsreich – raten und an Freunde und Familie jedenfalls weiterempfehlen!

Danke Rasa!

 

Stefan über EMS-Training

Zwei 20 Minuten Trainings die Woche mit EMS bringen echt viel: Ich fühle mit fit und kann die Anforderungen meiner Projekte viel entspannter angehen. Wer “schnell” und effizient trainieren will, der/die ist hier richtig.
PS: “Richtigen” Muskelkater hatte ich nur beim Probetraining, danach hat die Abkühlphase am Ende jeden Trainings gewirkt :)
Stefan Hacketal

 

Bernhard über EMS-Training

Ich habe mich im Dezember zum EMS angemeldet, weil ich das einfach einmal ausprobieren wollte. Ich bin zur ersten Einheit ganz ohne Erwartungen gegangen und wurde echt positiv überrascht, nach 20 Minuten Training fühlt man sich so kaputt wie nach einer 1,5 stündigen Klettersession. Das angenehme daran ist, dass man sich zum Beispiel auch auf spezielle Muskelgruppen die sonst nicht so trainiert werden fokussieren kann. Das Programm wird individuell nach den persönlichen Bedürfnissen mit Rasa abgestimmt. Ich war schon immer ein Fan von Training ohne Geräte wie das zum Beispiel auch von Mark Lauren praktiziert wird. Nur EMS mit der Jacke ist besser, weil ausgewählte Übungen mit der durch die SW voreingestellten Grundlast viel intensiver wirkt. Ich werde das sicher weiter betreiben weil ich nach 10 Einheiten schon eine deutliche Veränderung an meiner Zielmuskulatur feststellen kann.
Bernhard Zechner

 

Shaun über EMS-Training

EMS Training with Rasa has been, and continues to be, an efficient, targeted and effective way of supplementing my existing exercise program.
Rasa is a professional with a great interpersonal style who has tailored the training to my needs. The use of EMS enables a time efficient and targeted exercise program to be conducted, exactly scaled to my needs. I recommend this to people who are either: limited in the time they can spend exercising or those with specific training goals that they want to work on. Give it a go, and be surprised by the results.
Shaun Douglas

 

Renate über EMS-Training

Ich kannte EMS durch 2 Freundinnen, welche in einem Studio diese Art des hochintensiven Muskeltrainings besuchten. Sie erzählten mir, dass es sehr anstrengend ist und die 20 Minuten genau richtig wären. Da dieses Studio jedoch im 7 Bezirk war, war es für mich nicht ideal. Dann sah ich zufällig, dass auch bei uns in der Firma durch Rasa EMS angeboten wurde. Schnell machte ich ein Probetraining aus. Diese 20 Minuten waren die pure Hölle es wurde mir Dank Rasa vor Augen geführt, wie wenige Muskeln ich noch habe.

Also kaufte ich gleich einen 10er Block – das musste besser werden. Die ersten 5 Trainingsstunden waren der pure Wahnsinn – es gab keine Übung die ich richtig ausführen konnte, und der Muskelkater am nächsten Tag gab mir den Rest. Ich konnte kaum vom Sessel aufstehen ohne an Rasa zu denken (nicht unbedingt positive Gedanken) – aber am Montag war ich brav wieder beim Training.

Als ich meinen Freundinnen von meinem Training mit Rasa erzählte, kamen sie aus dem Staunen nicht heraus. Das alles hatten sie im Studio ganz anders. Dort ist niemand der dich zu Höchstleistungen anspornt, dich anfeuert und dich auch lobt, wenn du wirklich über deine Grenzen gegangen bist. Manchmal bin ich den Tränen nahe, weil ich mich echt durchkämpfe, manchmal schaffe ich die Übung auch nicht mehr – das sieht auch Rasa dann ein (nicht gerne - sie probiert dich wirklich an die Grenze des Unmöglichen zu bringen).

Mittlerweile habe ich schon den 2ten 10er Block und ich mag die 20 Minuten Training noch immer nicht – aber es sind meine Fixstunden – die ich gezahlt habe – die ich auch wahrnehme.

Danke an Rasa, dass du mich auch manchmal lobst, aus mir rausholst was geht. Auch wenn ich gewichtsmäßig noch nicht so viel merke, meine Haltung ist deutlich besser, ich habe kaum mehr Rückenschmerzen und der Allgemeinzustand ist einfach viel besser.

Jetzt muss ich nur noch an der Ernährungsschraube drehen – dann könnte mein Körper endlich so geformt werden, wie ich ihn gerne hätte.

Danke an Rasa

 

Silvia über EMS-Training

Ich habe mich nach einem Schnuppertraining bei Rasa zu einem 10er Block EMS entschieden. Mein Ziel war Muskelaufbau, mehr Fitness und Gewichtsabnahme. Dafür war ich bereit 2x die Woche 20 Minuten zu investieren.

Die Übungen kannte ich bereits aus Pilates und ich dachte, ich sei fit. Trotzdem konnte ich mich nach den ersten beiden Trainings kaum rühren. Danach wurde es besser und die Muskeln fühlten sich nur mehr schwer (in positivem Sinn) an, aber ich hatte keinen Muskelkater mehr. Dafür sah man auch sofort, dass sich etwas tat und Muskeln aufgebaut wurden.

20 Minuten erscheinen kurz, aber wenn der Fokus der Trainerin nur auf einem selbst liegt, bleibt keine Zeit für Pausen oder Schummeleien. Doch mit ihrer charmanten und einfühlsamen Art weiß Rasa zu motivieren. Das ist sicher der größte Vorteil gegenüber einem EMS Studio. Rasas Expertise macht sich in individuell und abwechslungsreich gestalteten Trainings bemerkbar.

Zeitersparnis gegenüber einer normalen Trainingseinheit gibt es kaum. Das Anziehen des Trainingsgewandes und dann die 10 Minuten Entspannung mit berücksichtigt, sollte man mind.45 Minuten einplanen.

 

Fazit: mehr Muskeln, -5 cm Bauchumfang, anfangs Muskelkater, viel Schweiß, viel Effekt, viel Spaß.

 

Ich werde es wieder machen und auch meinen Coaching-Klienten zur Stressreduktion empfehlen!

 
Silvia
www.silvia-breier.at

 

Sabine über EMS-Training

Nach einem ambitionierten EMS Probetraining bei Rasa war für mich klar, ich buche mal einen 5er Block. Sie erstellte eine Anamnese und ich wurde komplett vermessen und Körperfett, -wasser und -muskelanteil wurden mit einem Gerät festgestellt.
Und dann ging es los ....... und endete mit einem 20er Block :))
Sie ist eine total nette, kompetente Trainerin, geht auf einen total gut ein, findet die Schwachstellen, verbeißt sich in diese und treibt einen somit zu Höchstleistungen. Das Training ist abwechslungsreich und sehr effektiv - ich habe sehr viel geschwitzt und manchmal gedacht, ich kann einfach nicht mehr - doch dank Rasas Hilfe und Motivation konnte ich doch immer noch :)
Der Muskelkater am Tag danach bestätigt mir immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe jetzt 14 mal trainiert und fühle mich total toll - ich habe Muskeln aufgebaut, meine Haut ist dadurch straffer und der Körper wird geformt.

Tolle Arbeit!

Danke Rasa!